Mords-Kirchen in Rüdesheim

Mords-Tour zur heiligen Hildegard 

Strecke: Rüdesh. (Bhf.) – Eibingen – Abtei – Ringmauer – Drosselgasse

Start: Rüdesh. (Bhf.)

Distanz: 7,5 Kilometer, 250 Höhenmeter

Wanderzeit: 1:55 Stunden

Pausen / Infos: 1:45 Stunden

Gesamtzeit: 3:40 Stunden

Unsere Tour beginnt am Rüdesheimer Bahnhof. Wir schlendern auf dem Hildegard-Weg zunächst hinauf in die Weinberge, unter der Seilbahntrasse hindurch nach Eibingen.
Dort werden wir an der Pfarrkirche, in der die Gebeine der Heiligen Hildegard liegen,
Zeuge einer Mords-Verwechslung. Reliquien oder nicht Reliquien, das ist hier die Frage.

Pfarrkirche_1

Danach geht es weiter zur wuchtigen Abtei in den Weinbergen. Unterwegs erzählt Wolfgang von einem bis heute unaufgeklärten Mord und Leila liest ihre extra für diese Tour geschriebene Krimi-Komödie vor.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und das Verbrechen kennt kein Pardon, so geht es einer mysteriösen Spur folgend zur schönen Linde am Viadukt der ehemaligen Zahnradbahntrasse, wo uns Mörder oder doch nur Opfer (??) erwarten.

Linde_1

Die Wanderung auf dem Rüdesheimer Hildegard-Weg (7 Kilometer) dauert inklusive Lesestopps und Pausen etwa drei Stunden.

Diese Tour eignet sich für alle Gruppen, die Wandern und Geschichten lieben. Eine willkommene Abwechslung für Betriebsfeiern, Geburtstage, Vereins- und sonstige Gruppenausflüge.

Bei Interesse kümmern wir uns auch um den Ausschank eines Weines aus dem Kloster-Weingut.

Preis und weitere Details der Tour auf Anfrage:

Leila Emami: mail@leila-e.de oder 0171-1919682

Wolfgang Blum: blum.geisenheim@t-online.de oder 06722-750508

Anstehende Veranstaltungen