Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

Kauber Katastrophen

September 23 @ 14:40 - 18:25

| 12€

Krimi ist Kult. Wandern auch. Beides vereinen wir in unserer Reihe „Mords Mittelrheintal“. Die erste Rundtour unserer Herbsttrilogie 2018 führt zum Rheinsteig hinauf und auf diesem durch das Schenkelbach- und das Volkenbachtal bis zur Burg Gutenfels, von dort geht es nach Kaub hinab. Leila liest eine Krimikomödie vor, Wolfgang erzählt schaurige Geschichten.

20170409_mords_kaub_neugierige_3

Datum: Sonntag, 23. September
Uhrzeit: 14.40 Uhr
Treffpunkt: Kaub, Bahnhof
Distanz: 7,2 Kilometer, 350 Höhenmeter
Dauer: 3:45 Stunden (Wanderzeit 2:00 Std.)
Endpunkt: 18.25 Uhr, Kaub, Weinhaus Bahles
Kosten: 12 Euro (inkl. 2 Weine 0,1 l)
Besonderheit: Ohne Anmeldung

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tussi-Terror

In ihrer Krimikomödie berichtet Leila an vier Lesestationen von einem sonderbaren Wettbewerb: dem Rheintöchter-Casting für die gleichnamige Girlie-Schow von Herrn Oberon. Er lockt hippe Mädels in Highheels in den Kauber Wald, um sich dort über sie lustig zu machen. Das missfällt Hassan, einem türkischen Fotografen. Er will die Damen vor dem Dummschwätzer schützen … als plötzlich ein Schuss durch die Stille peitscht. Wolfgang erinnert an den legendären Rheinübergang der Truppen von General Blücher an Silvester 1813/14. Und an den Kauber Bergrutsch am Abend des 11. März 1876: Als der nächste Morgen graute, lagen 25 Leichen unter Geröll und Schutt.

Vom Bahnhof steigen wir in den Weinbergen zunächst zum Hasselborn auf, wo wir auf den Rheinsteig treffen. Nun folgen wir dem Premiumweg im Wald zu mehreren Aussichtspunkten, an denen sich abrupt ein atemberaubender Blick ins Rheintal öffnet. Unterwegs stoßen wir mehrfach auf die interessante Bergbaugeschichte der Stadt. Nahe der Burg Gutenfels löst Leila ihren Krimi auf. Anschließend steigen wir in Serpentinen steil hinab nach Kaub. Die Runde endet im Weinhaus Bahles bei einem zweiten Glas Wein (direkt am Bahnhof).

Details

Datum:
September 23
Zeit:
14:40 - 18:25
Kosten:
12€
Event Category:

Veranstaltungsort

Kaub Bahnhof
Bahnstraße 1, Kaub, 56349 Deutschland
+ Google Karte